Love and Connection Couple Book2024-07-10T01:10:51+02:00

Schluss mit der «Mitbewohner-Ära» und
raus aus der Monotonie-Falle

lasst die Funken zwischen euch wieder sprühen !

Love and Connection Couple Book

12 Challenges

Entdeckt mit den 12 Challenges, wie ihr gemeinsam wachsen könnt und eure Bindung stärken könnt. Mit tollen Challenges in den Bereichen Ressourcen stärken, Kommunikation vertiefen, Teamwork und Überraschungen, stärkt eure Bindung, um eine langanhaltende und erfüllende Partnerschaft zu schaffen.

10 Tipps + 50 Fragen

In einer liebevollen Partnerschaft ist ein offenes und einfühlsames Gespräch wie ein Zaubertrank, der eure Verbindung vertieft und eure Herzen näher zusammenbringt. Deshalb ist es von grosser Bedeutung, die Kunst des Zuhörens und Sprechens zu beherrschen, um eure Liebe zu nähren und Missverständnisse zu vermeiden. Die 50 Fragen sind perfekt für Paare, die sich näher kennenlernen möchten oder dem Alltagstrott entfliehen wollen – egal ob ihr frisch verliebt seid oder schon lange zusammen – sie werden euch helfen, euch besser zu verstehen und eine tiefere Verbindung zueinander aufzubauen.

52 Date Ideen

Erlebt mit den 52 Date Ideen gemeinsame Momente voller Spass, Romantik und neuen Erlebnissen. Entflieht dem Alltagstrott, entdeckt gemeinsame Interessen und schafft bleibende Erinnerungen, die eure Partnerschaft bereichern und stärken.

Memories

Mit Platz für Fotos und Notizen wird dieses Buch zu eurem ganz persönlichen Schatz, der euch immer wieder an die schönen Momente erinnert, die ihr gemeinsam erlebt habt.

Mit dem Love and Connection Couple Book musst dich und deinen Partner nie mehr fragen «was sollen wir unternehmen?» – jetzt habt ihr jederzeit ein ganzes Buch voll Ideen für Unternehmungen, Challenges und tiefgründige Gespräche

Kommt dir das bekannt vor?

Ihr verbringt nur noch wenig qualitative Zeit miteinander –
meist lebt ihr nur noch nebeneinander her

Eure Gespräche sind nur noch oberflächlich und die Kommunikation läuft auf Sparflamme

Die Wertschätzung und Aufmerksamkeit füreinander sind komplett auf der Strecke geblieben…

und dann die Leidenschaft…
ist die auch auf dem absteigenden Ast?

Ich weiss, wie du dich fühlst –
mein Partner und ich standen auch an diesem Punkt

Als wir zusammenkamen, war jeder Tag ein Abenteuer im Freien. Wir lebten beide jeweils noch zu Hause bei den Eltern und wir fanden unsere Privatsphäre in den endlosen Weiten der Welt. Als wir nach kurzer Zeit beschlossen zusammenzuziehen, schien es nach einiger Zeit so, dass wir diese Freiheit verloren – denn plötzlich mussten wir das Haus nicht mehr verlassen, um uns ungestört zu fühlen. Nach der aufregenden Anfangszeit des Zusammenlebens fühlte sich mit der Zeit jeder Tag gleich an:

Arbeiten, nach Hause kommen, Netflix schauen – auch das Wochenende brachte keine richtige Abwechslung mehr.

Diese Monotonie machte sich auch in unserer Verbindung spürbar.
Wir haben uns immer mehr gelangweilt und dennoch, hatten wir keine Lust oder Idee etwas zu unternehmen. Unsere Gespräche wurden oberflächlicher und die Leidenschaft verblasste. Es schien, als hätten wir vergessen, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu überraschen und immer wieder auf ein Neues zu entdecken.

Der erste Schritt war die Erkenntnis und die Aussprache, dass sich etwas ändern darf – und gemeinsam haben wir beschlossen, die Partnerschaft wieder mit Liebe & Leben zu füllen – wie wir das gemacht haben?

Mit ganz die qualitativer Zweisamkeit – mit Abwechslung, Abenteuer, einfachen Übungen, Dankbarkeit, Wertschätzung und tiefgründigen Gesprächenund genau damit ist mein Couple Book vollgepackt!

stell dir vor:

Anstatt jeden Abend vor dem Fernseher zu verbringen, lasst ihr euch auf spannende Challenges ein, die eure Verbundenheit stärken und euch wieder näherbringen

Anstatt sich nur über den Alltag auszutauschen, nutzt ihr eure Zeit bei Dates oder im Alltag, um euch gegenseitig tiefgründige Fragen zu stellen, um euch noch besser kennenzulernen

Ihr könnt es kaum erwarten, gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen, weil ihr die kostbare Zeit zu zweit wieder in vollen Zügen geniesst und schätzt.

Ihr nehmt euch wieder bewusst Zeit für kreative und abwechslungsreiche Dates und die Romantik hat dadurch wieder einen festen Platz in eurem Paar-Alltag

Couple Book Inhalte

Entdeckt gemeinsam die Magie eurer Partnerschaft

und zwar mit diesem einzigartigen Buch voller spannender Challenges, tiefgründiger Gespräche und kreativer Date Ideen.

Hi, Ich bin Jessica !

– 1997 geboren und gebürtig aus den Niederlanden. Aufgewachsen bin ich aber in der schönen Schweiz. Mein Leben verbringe ich seit Mitte 2018 mit meinem wundervollen Partner.

In den letzten Jahren habe ich mich zur Expertin in Sachen Mentaltraining, Paar- und Sexualberatung ausbilden lassen. Komm mit auf meine Reise und lass mich dir einen kleinen Einblick in mein Leben geben!

Bereits während meiner Ausbildung zur Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau habe ich erkannt, dass ich lieber mit Menschen arbeite als den ganzen Tag hinter einem Computer im Büro zu sitzen. Schon immer war ich diejenige, die anderen gerne zuhört und wohlwollende Ratschläge gibt.

Als ich kurz vor Abschluss meiner ersten Ausbildung stand, ging auch meine erste Beziehung in die Brüche. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen! Wie konnte es sein, dass wir zu Beginn so glücklich und verliebt waren, sich aber mit der Zeit Verhaltensmuster, Gefühle und Gedanken eingeschlichen haben, die unsere Beziehung auf eine ungesunde Bahn gelenkt haben? Dabei habe ich folgendes festgestellt…

Ich habe meinen Selbstwert sehr von meinem Partner abhängig gemacht. Wenn ich nicht die Bestätigung bekam, die ich gebraucht habe, ist die Eifersuchtsspirale losgegangen. Ich habe das immer als «Liebesbeweis» abgetan, aber tief drinnen wusste ich, dass da einfach zu wenig Vertrauen vorhanden war. Wir haben schlecht kommuniziert, jeder hat sein eigenes Ding durchgezogen und versucht, seinen Willen durchzusetzen.

Ziemlich schnell kam ein neuer Mann in mein Leben und ich war über beide Ohren verliebt. Mir war klar, dass ich nicht dieselben Fehler wie zuvor machen möchte. Ich möchte gemeinsam herausfinden, wie wir unsere Beziehung pflegen und stärken können, dass wir nicht in negative Muster verfallen. Doch zuerst wollte ich an meinem Selbstwert und an unserem Mindset arbeiten. Also habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zur Mentaltrainerin zu machen – Und das hat bereits eine Menge verändert!

Ich habe ein eigenes Programm entwickelt, um mein Selbstwertgefühl zu stärken, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und mir eine intuitive Ernährung anzueignen. Durch meine selbst erstellten Audiotrainings habe ich gelernt, mich selbst zu lieben, ohne auf Bestätigung oder Anerkennung von meinem Partner angewiesen zu sein. Dennoch wusste ich, dass dies allein nicht ausreichen würde, um dauerhaft glücklich zu sein. Das Leben stellt uns wiederholt auf die Probe, und ich möchte sowohl für meine Kunden als auch für mich selbst auf alles vorbereitet sein.

Also habe ich die Ausbildungen zur Paar- und Sexualberaterin absolviert. Da Sexualität ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, war für mich war klar, dass Paarberatung ohne Sexualberatung nicht vollständig ist. Ich habe wertvolle Informationen, Theorien und Methoden gelernt, um Paare zu unterstützen und zu helfen. Themen wie Ausdruck der Liebe, Kommunikation, Konfliktbewältigung, Intimität – und noch mehr – wurden ausführlich behandelt. Nun habe ich endlos viele Möglichkeiten, Paare in jeder Lebensphase zu unterstützen, und das ist einfach grossartig !

Ich lebe und liebe was ich tue

Ich liebe die Liebe !

Mit meinem Partner fühle ich mich komplett und ich bin fest entschlossen, mit ihm bis ans Ende unserer Tage zu gehen. Deshalb arbeiten wir aktiv an unserer Beziehung – Veränderungen im Leben und in uns selbst sind unausweichlich. Beziehungen brauchen nun Mal einfach Pflege und Aufmerksamkeit !

Und genau das möchte ich euch verdeutlichen. Auch wenn eure Beziehung derzeit glücklich ist, bedeutet das leider nicht, dass sie ohne Arbeit, Wachstum und Veränderungen auch glücklich weiter verläuft. Ich behaupte Mal, dass jedes Paar, welches sich getrennt hat, zuvor glückliche Zeiten erlebt hat – sonst wären sie wohl kaum zusammengekommen, oder?

Bitte setzt euch aktiv für eure Liebsten ein – investiert Zeit und Arbeit in eure Beziehung. Schenkt ihr Aufmerksamkeit und Pflege !

Liebe ist das wertvollste auf der Welt
Go to Top